Mein

Blog

Getting Ready

Getting Ready Schloss Ehreshoven

Getting Ready – warum es für euch Paare so wichtig ist und mir als Hochzeitsfotograf so am Herzen liegt.
Jeder der schon einmal geheiratet hat, kennt das Gefühl. Der Moment vor der Trauung, die Aufregung, das Kribbeln. Wie sieht meine Braut aus ? Wie sieht mein Bräutigam aus ? Was hat er wohl gemacht heute morgen ? Wie ist es meinem Schatz ergangen ?

Die Nacht vor der Hochzeit

Die meisten Paare schlafen traditionell getrennt in der Nacht vor ihrer Hochzeit. Keiner von beiden soll vorher sehen welches Kleid oder welcher Anzug sie sich für ihren Partner/in ausgesucht haben. Die große Überraschung, die Mühe die man sich in der Vorbereitungszeit gegeben hat. All das läuft auf diese Spannung, den Moment des ersten „Sehens“ hinaus.
Wenn ihr eine Tagesbegleitung bei einem Hochzeitsfotografen bucht, überlegt euch, selbst wenn ihr vorher Bedenken habt, ein Getting Ready mit ins Paket zu nehmen. Es sind so viele tolle Momente, die sonst für immer verloren gehen. Viele meiner ehemaligen Paare, haben sich im nach hinein bedankt das ich ihnen zum „Getting Ready“ geraten habe.

Storytelling

Als Hochzeitsfotograf mit dem Schwerpunkt Hochzeitsreportagen, ist es mir ein großes Anliegen eure Tages Geschichte ohne Lücken zu erzählen. Dazu gehört ein Anfang, das Getting Ready, einen Hauptteil, die Trauung und das Paarshooting und ein einen Ausklang, den Hochzeitstanz und die Party. Dazwischen jede Menge Momente eurer Freunde und Familienmitglieder. Viele Momente die ihr gar nicht richtig wahrnehmt, aber euer Hochzeitsfotograf für die Ewigkeit auf Bild konserviert hat.

Mr. and Mrs.

So unterschiedlich die Geschlechter, so unterschiedlich geht es meist auch beim Getting Ready zu.
Das zurechtmachen gehören mit zu den intimsten Momenten bei einer Hochzeitsreportage. Da sitzt die Braut, wird von einer professionellen Visagistin oder Visagist geschminkt und die Brautfrisur gestylt, während die Braut einen Sekt trinkt. Die Mutter steht oft daneben und verdrückt vielleicht noch vor lauter Freude ein Tränchen. Die besten Freundinnen machen sich im Nebenzimmer als Brautjungfern zurecht. Der Vater der Braut holt seine Tochter ab und sieht sie zum ersten mal im Brautkleid. Momente, wo ich auch jedesmal eine Gänsehaut bekomme.
bei den Herren geht es meist sportlicher zu. Da wird viel Spaß gemacht, oftmals laute Musik gehört und noch einen Whisky für die Nerven getrunken. Der Trauzeuge hilft dem Bräutigam in den Anzug, hilft bei der Krawatte oder der Fliege.

Don’t miss it

Das sind alles Momente, die in keiner Hochzeitsreportage fehlen sollen. Momente die sonst vielleicht auch in Vergessenheit geraten. Meine Paare erzählen mir oft, wie schön es ist zusammen auf der Couch zu sitzen, das Album auf dem Schoß und zu sehen wie es an dem Morgen vor der Hochzeit seinem Schatz ergangen ist.
Habt ihr Fragen zu einer Tagesreportage, könnt ihr mich jederzeit anschreiben oder anrufen.

Getting Ready Schloss EhreshovenGetting Ready Schloss Ehreshoven

Hochzeitsfotograf Wuppertal - Getting Ready DüsseldorfHochzeitsfotograf Wuppertal - Getting Ready DüsseldorfHochzeit in Neuss - Getting ReadyHochzeit in Neuss - Getting ReadyHochzeit in Neuss - Getting ReadyGetting Ready KölnGetting Ready KölnGetting Ready WegbergGetting Ready Wegberg

Getting ready Schwäbisch HallTrauung Wolkenburg KölnHochzeit Andernach Getting ReadyHochzeit Andernach Getting ReadyHochzeit Andernach Getting ReadyHochzeit Andernach Getting ReadyHochzeit Andernach Getting ReadyHochzeit Andernach Getting ReadyHochzeitsfotograf Andernach Getting readyHochzeitsfotograf Andernach Getting readyHochzeitsfotograf Andernach Getting readyHochzeitsfotograf Andernach Getting readyHochzeitsfotograf Düsseldorf - Getting ready

Hochzeitsfotograf Düsseldorf - Getting readyHochzeitsfotograf Düsseldorf - Getting ready

Hochzeitsfotograf Düsseldorf - Getting readyHochzeitsfotograf Düsseldorf - Getting ready

Sofortbild Kamera für Hochzeiten

Photo Booth auf Hochzeiten

Den richtigen Hochzeitsfotografen finden

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *