Als Hochzeitsfotograf ist es meine Leidenschaft, die Erinnerungen eines der wichtigsten Tage im Leben eines Paares für immer festzuhalten. Ich bin dabei, wenn sich das Brautpaar das Ja-Wort gibt, wenn sie ihre ersten Schritte als Ehepaar machen und wenn sie mit Freunden und Familie feiern. Ich bin dafür verantwortlich, diese unvergesslichen Momente in Bildern festzuhalten, die sie ihr ganzes Leben lang schätzen werden.

Zeitplan für die Hochzeit

Meine Arbeit beginnt lange vor dem Hochzeitstag selbst. Ich treffe mich mit dem Brautpaar, um ihre Erwartungen und Wünsche für die Fotografie zu besprechen. Wir besprechen den Ablauf des Tages und ich gebe ihnen Tipps für die besten Aufnahmen. Ich plane auch den Zeitplan für die Fotografie und bespreche ihn mit dem Paar, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Momente eingefangen werden.

Der Tag beginnt früh

Am Hochzeitstag bin ich früh vor Ort, um die Vorbereitungen des Paares und ihrer Familien einzufangen. Ich bin dann bei der Zeremonie selbst und bewege mich vorsichtig, um die Intimität des Moments nicht zu stören, während ich gleichzeitig sicherstelle, dass alle wichtigen Augenblicke eingefangen werden. Nach der Zeremonie begleite ich das Paar und ihre Gäste zum Empfang und fange die Feierlichkeiten ein. Ich mache Porträts von dem Paar und ihren Gästen, sowie die Details des Empfangs, wie z.B. die Tische, Blumenarrangements und die Atmosphäre einzufangen.

Bildbearbeitung

Nach der Hochzeit arbeite ich hart daran, die Aufnahmen zu bearbeiten und zu retuschieren, um sicherzustellen, dass sie perfekt sind. Wenn ein Hochzeitsalbum gewünscht ist, präsentiere ich dem Paar dann eine Auswahl der besten Fotos und arbeite mit ihnen zusammen, um ein Hochzeitsalbum zu erstellen, das die Erinnerungen an den großen Tag für immer bewahrt.

Hochzeiten sind einzigartig

Für mich als Hochzeitsfotograf ist es eine unglaubliche Ehre, Teil eines so besonderen Tages zu sein und die Erinnerungen für das Paar und ihre Familie festzuhalten. Ich liebe es, meine Leidenschaft für die Fotografie mit meiner Fähigkeit zu kombinieren, Menschen und Emotionen einzufangen, um einzigartige und unvergessliche Aufnahmen zu erstellen. Ich bin davon überzeugt, dass jede Hochzeit einzigartig ist und jedes Paar hat seine eigene Geschichte und Persönlichkeit, deshalb ist es für mich sehr wichtig, die Persönlichkeit des Paares in meine Fotografie einfließen zu lassen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen und Möglichkeiten, um die Schönheit und die Emotionen des Tages einzufangen.

Meine Fotos sind eure Erinnerungen

Als Hochzeitsfotograf habe ich die Chance, die glücklichsten Momente im Leben von Menschen festzuhalten und diese Erinnerungen für immer zu bewahren. Ich liebe es, wenn das Paar die Fotos sieht und sich an all die unvergesslichen Momente erinnert und es bringt mich zum Lächeln zu wissen, dass ich einen Beitrag dazu geleistet habe, diese Erinnerungen für immer festzuhalten.

Hochzeitsfotograf

Natürlich ist es schwer alles aufzuzählen was bei einer ganztätigen Hochzeitsbegleitung alles anfällt. Da sind noch unzählige Kleinigkeiten die einen guten Hochzeitsfotografen beschäftigen. Er muss sich ja auch noch um seine Ausrüstung kümmern. Kameras und Objektive warten. Blitze warten, Batterien testen und laden. Ich bringe auch immer noch Wunderkerzen und Rauchbomben mit, falls es noch etwas besonderes geben soll. Es ist eine Spezialität von mir, mit besonderem Licht ein kurzes Abendshooting zu machen. Dafür muss ich ständig in den Hochzeitspausen trainieren, damit wenn es darauf ankommt auch alles schnell funktioniert. Weitere Infos habe ich und Fragen und Antworten.

 

Frank
Dich interessiert vielleicht auch: