Fragen-Antworten

Es gibt immer wieder Fragen, die ganz besonders interessieren und hier gibt es eine Übersicht, über die am häufigsten gestellten.

Wir hätten gerne auch ein Verlobungsshooting ( Engagement ), bietest du so etwas auch an ?

Aber klar doch, sehr gerne und es ist die beste Art sich mit der Kamera vertraut zu machen. Der ein oder andere „Verlobte“ hat dabei schon den Spaß vor der Kamera gefunden und freute sich um so mehr auf das Paarshooting bei der Hochzeit. In meiner Maxi Reportage ist das Verlobungsshooting schon mit drin und bei der „Großen“ Reportage kann es für € 149,- hinzu gebucht werden. Mehr Infos unter meinen Leistungen

Wir hätten gerne auch einen Photo Booth, bietest du den auch an ?  

 Ja, mein Photo Booth kann ab der „Kleinen“ Reportage hinzu gebucht werden. Für weitere Infos könnt ihr mich über das Kontaktformular anschreiben.

Wir hätten dich auch schon gerne beim Getting Ready dabei, machst du das auch ?

Aber „Ja“ und das ganz besonders gerne. Ich kann nur jedem Paar dazu raten ein solches Getting Ready mit in die Reportage zu nehmen.Das Festhalten der Vorbereitungen der Hochzeitspartner macht eine fotografische Begleitung erst richtig komplett.

Wir heiraten außerhalb von Köln – Bonn – Düsseldorf, würdest du uns trotzdem begleiten ?

Ein ganz großes Ja ! Natürlich komme ich überall hin, wo ihr heiraten möchtet. In ganz NRW, Deutschland oder Weltweit.

Wie viele Fotografen müssen wir für unsere Hochzeit berücksichtigen ?

In der Regel komme ich alleine, aber hin und wieder komme ich auch mit einem Assistenten, der mich unterstützt und auch selber aus anderen Blickwinkeln fotografiert. Das würde ich euch im Vorfeld aber mitteilen.

Ab wann berechnest du die Anfahrt ?

Bis 50 KM rund um Köln ist meine Anfahrt Kostenfrei, ab da berechne ich € 0,50 pro einfachen Kilometer.

Wir haben da ein paar Ideen, gehst du auch darauf ein ?

Ja sicher, ich freue mich sogar, wenn ihr mir ein paar Sachen zeigt, die ihr besonders mögt. Die Bilder werden für euch gemacht und da gilt es zu wissen was euch gefällt.

Wie viel Zeit sollten wir für das Paarshooting am Hochzeitstag einplanen ?

Am besten wäre 1 – 1,5 Std. So haben wir die Möglichkeit besonders viel schöne Bilder aus der Situation herauszuholen. Wir kommen aber auch mit nur 30 min. zurecht. Es kommt immer ganz darauf an was ihr haben möchtet.

Werden unsere Bilder optimiert und in welcher Auflösung bekommen wir sie ?

Alle Bilder die ihr von mir bekommt, wurden von mir selbst digital optimiert. Die Bilder werden in Farblook, Kontrast, Bildschnitt und Schärfe in Lightroom angepasst. Ich überreiche euch die Bilder auf digitalen Datenträger in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen und sind somit frei zu eurer privaten Nutzung. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr sie nur für euch zu Hause, oder auch in sozialen Medien ( zB. Facebook ) teilt.

Wie lange müssen wir auf die Fotos warten ?

In den allermeisten Fällen, mache ich die Fotos in der Woche nach eurer Hochzeit fertig, damit gar nicht erst mehrere Hochzeiten auflaufen. Es kann aber trotzdem mal vorkommen das eine Hochzeit etwas später fertig wird. Hier habe ich aber ein Maximum von 4 – 6 Wochen.

Hochzeitsfotograf Köln