Trauung im historischen Bürgerhaus Velbert

wedding

Für Patricia und Robin musste es historisch sein. Sei es die Trauung im historischen Bürgerhaus Langenberg in Velbert, oder die Feier in der Park Villa in Wuppertal sowie der Transfer mit dem Oldtimer Bus .

Aber fangen wir von vorne an.

Transfer mit dem Neoplan Bus von 1957

Es war ein wunderschöner Sommertag im August und es war heiß, aber da es eine deutsch/spanische Hochzeit war, wusste man mit der Hitze umzugehen.
Treffpunkt war morgens an der Park Villa in Wuppertal. Es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung und es machte Spaß auf die Abfahrt zu warten. 

Ja die Fahrt war schon was besonderes. So konnte die ganze Hochzeitsgesellschaft die Fahrt in einem wunderschönen Neoplan Bus von 1957 geniessen.
Was waren diese Autos früher doch schön und wo reine Technik und Zweckmäßigkeit in modernen Bussen herrscht, war damals alles sehr Liebevoll mit schönen Hölzern und Stoffen gemacht. Das Dach des Busses ist ein Panorama Dach, welches mit Vorhängen abgehängt um etwas Schutz vor der Sonne zu haben. Ja es war warm, aber ich glaube die Fahrt wird für alle unvergesslich sein.

Standesamtliche Trauung im historischen Bürgerhaus Langenberg in Velbert

Da kommt die Braut. So wie es sich gehört kommt die Braut mit ihrer eigenen „Brautkutsche“ zum Standesamt. Begleitet von ihrem Großvater, der eine wirklich gute Figur macht.
Auf gehts zur Trauung in den großen Saal. Hier herrscht ausgiebig Platz um auch mit Gesellschaften den Corona-Regeln folge leisten zu können. Es war eine sehr schöne und auch witzige Trauung, bei der man Merkte das der Standesbeamte viel Spaß an seinem Beruf hat. Beim Ringtausch und dem ersten Kuss wurde es dann doch wieder emotional.

Sektempfang

Nach der Trauung ging es dann direkt nach Nebenan zum Sektempfang. Umgeben von der schönen Kulisse der historischen Altstadt von Velbert. Hier lässt es sich wunderbar in der Sonne oder auch im Schatten draussen ein paar Drinks und Finger Food geniessen.
Danach ging es dann wieder mit dem Oldtimer Neoplan Bus und diesmal mit der Braut an Bord zurück zur Park Villa Wuppertal.
Es war auch für mich ein besonderer und wundervoller Tag mit einer tollen Hochzeitsgesellschaft und einem sehr entspannten und super sympathischen Hochzeitspaar.

Vielen Dank Patricia und Robin für eurer Vertrauen.

Euer Hochzeitsfotograf Frank