fbpx

Hochzeit im Weißen Saal Aachen

24. May 2019

wedding

Als Hochzeitsfotograf hört man ja oft so einige Geschichten, wie Paare sich gefunden haben.
Bei Mara und Tim war jeden falls die Distanz ein nicht zu unterschätzender Faktor. Liegt doch zwischen Maras zu Hause und Tims die halbe Erdkugel dazwischen.

Mara aus Aachen und Tim aus Australien

Ich finde es immer wieder faszinierend welche Distanzen die Liebe doch überbrücken kann. Für manche Freundschaften ist die innerstädtische Distanz schon fern, bei den beiden jedoch sind 30 Stunden Reisezeit nah.
Seitdem sie zusammen sind tingeln sie zwischen Aachen und Australien regelmäßig hin und her. Um so besser ist es wenn man Familien hat, die einen dabei unterstützen und stärken. So wie ich es an dem tag der Hochzeit erlebt habe, können die beiden da auf einen unglaublich starken Rückhalt zählen.
Dadurch das Mara mehr in Australien unterwegs ist haben die beiden sich geeinigt in Aachen sich das “Ja” Wort zu geben.

Der Weiße Saal im Rathaus Aachen

das Aachener Rathaus hat einen der schönsten standesämtlichen Trausäle die ich kenne. Ein Ambiente wie im Märchenschloß. Der Weiße Saal blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1727 wurde er von italienischen Stukkateueren zum Festsaal ausgebaut.
So hängen dort einige Portraits von Persönlichkeiten als Gemälde neben den prachtvollen Stukkarbeiten. unter anderem auch das Gemälde von John Montagu, dritter Earl of Sandwich. jetzt wird man sich fragen Sandwich? Ja genau, seine Brote wurden nach ihm benannt.
Bei der Trauung im Weißen Saal waren Freunde und Gäste aus aller Welt eingeladen und es ist einfach wunderbar, wenn Freunde den Weg von Australien nach Aachen finden.
Der Saal war wirklich voll bei der Trauung, viel Platz war da nicht mehr und ich musste teilweise schauen, wie ich mich ohne die Zeremonie zu stören bewegen konnte.

Von Aachen nach Vaals

Eines haben Aachen und Vaals auf jeden Fall gemein, das sind die beiden doppel “aa”s. Vaals direkt an der Grenze zu Deutschland, gehört zum niederländischen Limburg. Man merkt überhaupt nicht das man über die Grenze fährt. Es fühlt sich an als wenn ich von Köln nach Frechen fahre. Eine Strasse die von typisch deutschen Häusern einfach in die typischen niederländischen übergehen. Wo Aachener mal eben zum Sonntags Shopping einfach so zum Nachbarn gehen können. es hat schon seine postiven Seiten so direkt an der Grenze zu wohnen. Was mir hier direkt auffällt ist, das ich die niederländische Bauweise mehr mag als die deutsche. Irgendwie sieht hier in Vaals alles direkt viel freundlicher aus als in Aachen. Trotz des Wetters.

Winterlich heiraten im Hotel Kasteel Bloemedal

Es war meine erste Hochzeit des Jahres, früher wäre auch schwierig gewesen. So fand die Hochzeit der beiden am 04.01.2019. So früh im Jahr hatte ich wirklich noch nie eine Hochzeit begleitet. meistens bin ich im Januar imm Urlaub und erhole mich von der letzten Saison, die bei mir 2018 am 15. Dezember endete. Winter Hochzeiten haben immer eine ganz eigene Stimmung, vor allem wenn man so nah an Weihnachten heiratet das alles noch mit Weihnachtsschmuck dekoriert ist. Leider spielte das Wetter an diesem Tage nicht so ganz mit. Ich mag es ja wenn es kalt ist im Januar, aber dann bitte mit Sonne. Das Wetter hatte zu Jahresbeginn leider mit Schneeregen und nasser Kälte zugeschlagen, was aber der Stimmung nicht schadete. So ist das wenn man im Winter heiratet, da stellt man sich einfach auf schlechtes Wetter ein und wenn es anders kommt um so besser. Wir hatten ein kurzen Spot wo es an diesem Tage mal trocken war, sofort gingen wir raus für ein kurzes Paarshooting.
Der Schneeregen ging gegen Abend sogar kurz in Schnee über, aber leider nur so kurz das es wieder vorbei war, als ich die beiden für ein kurzes Shooting rausholen konnte. Ich hätte es mir so für die australischen Gäste gewünscht, Schnee.

Zurücklehnen auf das “Play” Symbol klicken, Ton lauter machen und das Bild ganz groß.

Für alle die sich die Bilder noch einmal in Ruhe anschauen möchten.
Kontakt Info Frank Metzemacher | Lichtreim

Euch gefällt was ihr seht?

Man kann auch im Winter schöne Hochzeiten feiern. Ob Sommer oder Winter, wenn euch meine Bilder gefallen, dann meldet euch.