Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim

Hochzeit in Köln – Nadja und Chris

Hochzeitsfotograf Köln Paarshooting

Hochzeit von Nadja & Christopher
In der Christuskirche

Der Sommer 2017 in Köln verdient seinen Namen wirklich. Durchweg warme und schöne Tage, so auch am 03.Juni 2017 als sich Nadja und Christopher das “ Ja “ Wort gaben. 27° Anfang Juni ist in unseren Gefilden leider nicht so oft und manchen ist diese Temperatur auf Hochzeiten doch etwas zu warm. Nicht so bei mir, ich liebe es mediterran und vielleicht sollte es auch so sein das ich Nadjas und Cristophers Hochzeit begleiten sollte. Christopher mit spanischen Wurzeln hat mit seiner Familie gleich die Sonne mit nach Köln gebracht.
Es ist schön auch mal eine solch kurze Anreise zu einer Hochzeitsreportage wie von Nadja und Christopher zu haben.

Gegen Mittag brauchte ich nur 15 Fahrminuten in den Kölner Westen um das Getting Ready von Nadja festzuhalten.
Wie sollte es auch anders sein, das die Stimmung auch hier sehr gelöst war. Es lief entspannter Chanson und es gab Kaffee für den Fotografen und Sekt für die Ladys.
Die großzügig geplante Zeit für das Getting Ready lies Zeit für einen kleinen Plausch und sich mit dem Hochzeitskleid, Brautstrauß und den Accessoirs zu befassen. Dieser nichtvorhandene Zeitdruck wirkt sich natürlich auch auf die Braut aus. Die Visagistin konnte ihren Zeitplan super einhalten und alle ohne Zeitdruck zur Kirche aufbrechen.
Kleiner Tip für zukünftige Hochzeitspaare 😉

Christuskirche Köln

Mitten in Köln, direkt am Stadtgarten trifft man auf die Christuskirche mit ihrem sehr sympathischen Pferrer Christoph Rollbühler.
Ihn hatte ich schon in einer anderen Gemeinde als Pfarrer bei einer Kindstaufe erleben dürfen.
Die Christuskirche hat eine besondere Geschichte. So ist sie die erste Kirche in Köln, die aus eigenen Mitteln der evangelischen Kirche finanziert werden konnte. 2014 wurde die Kirche neugeplant und mit dem Abriss am Kirchenschiff begonnen. Am 25. September 2016 dann mit einem Festgottesdienst eingeweiht. Die Christuskirche bekam ein weitesgehend sehr modernes Kleid und fügt sich perfekt ins belgische Viertel ein.
Die kirchliche Trauung von Nadja und Christopher war wie der ganze Tag, sehr entspannt und sehr unterhaltsam.

Currywurst und Flaschenbier

Für den Sektempfang liessen sich das Hochzeitspaar was besonderes einfallen. Flaschenbier und Currywurst vom Food Truck Cologne.
Sollte das ein oder andere Paar mal nach einer anderen Idee für nach der Trauung suchen. Hier ist sie. Die Currywurst ist verdammt gut und das Flaschenbier löst schon einmal die Partystimmung. 😉
Anschliessend ging es dann mit Chris & Nadja ins Paarshooting, welches wir direkt hinter der Kirche im Stadtgarten begannen.
und im wunderschönen Kastanienhof in Köln Junkersdorf weiterführten um dort den richtigen Sektempfang im Garten zu halten.
Es  war für mich wieder einmal ein wunderbares Hochzeitspaar.
Danke Nadja & Christopher

Euer Hochzeitsfotograf
Frank