Mein

Blog

Fotos von Fuerteventura

Urlaub, meist die schönste Zeit des Jahres, aber was macht ein Fotograf im Urlaub ?
Unterwegs mit leichtem Gepäck und wirklich nicht die Spots suchen und nach dem perfekten Licht abpassend den Terminplan strickt auf die Fotografie ausrichten. So war mein Urlaub auf Fuerteventura. Ich wollte mit meiner Frau einfach nur die Zeit geniessen, klar Kamera musste mit, aber wie schon geschildert, ohne sich auf die Fotografie zu konzentrieren. So hatte ich kein Stativ und nur meine Festbrennweiten Canon 50/1.4 und Canon 35/2.0 an meiner Canon 5DMKII dabei. So leicht wie möglich mit meinem damaligen Equipment. Mittlerweile nutze ich im Urlaub nur noch die wirklich kleine leichte Sony a6000 mit Kotobjektiv und dem Sigma 19/2.8 womit ich diese Bilder geschossen habe und in Wacken unterwegs war. Aber von diesem Gespann demnächst mehr an dieser Stelle.
Die Bearbeitung der Bilder hatte ich letztes nach dem Urlaub angefangen, aber wie es so oft ist, wenn wenig Zeit, bleiben die privaten Dinge leider zu oft auf der Strecke. Dafür gibt es bald schon die Bilder aus letzten November von unserem Gran Canaria Urlaub mit komplett anderer Bearbeitung.
Das machte es mir so schwer noch mal zurück zu diesem Stil zu gelangen, aber nun bin ich froh die Bilder endlich fertig zu haben.
Ich wünsche euch viel Spaß mit der kleinen Auswahl von der wunderschönen Insel Fuerteventura.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *