Mein

Blog

Die Story hinter dem Bild Teil 2

Hochzeitsfotografie ist immer was ganz besonderes. Keine Hochzeit gleicht der anderen und jede steht für sich. Das ist ja auch die große Herausforderung eines jeden Hochzeitsfotografen, immer auf den Punkt abzuliefern. Aber genau das ist auch der große Spaß an der Sache, nie zu wissen was auf einen zukommt, immer hinein in die große Wundertüte. Für viele Menschen ist das unbekannte etwas was ihnen Angst macht. Sie sind ihren Tagesablauf gewohnt und sind froh, wenn sich da auch nicht viel ändert. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. So war es bei mir auch mal, bis eines Tages mich die Gewohnheit langweilte, vielleicht auch ein Grund, weshalb ich zufällig in den Beruf des Hochzeitsfotograf hinein gerutscht bin.

Du weist nicht was dich erwartet

Um nochmal zum Anfang zurück zu kommen. Keine Hochzeit ist mit der anderen vergleichbar und du weisst nicht was dich erwartet. So war es auch bei dieser. Ich weiß noch, als ich den Anruf bekam, ob ich als Fotograf für Hochzeiten noch diesen Termin frei hätte und ich auch nur eine standesamtlich Trauung in Köln begleiten würde. Beides traf zu.

Dann meinte die freundliche Stimme am Telefon,
also….es ist nicht meine Hochzeit, sondern die eines betagten Paares.

Ich meinte
Das sei überhaupt kein Problem.

Ekaterina (Die freundliche Stimme am Telefon):
Ja es ist meine Großmutter und sie ist 83!!!!

Ich:
Wooow, man ist nie zu jung zum heiraten!

Ekaterina:
Ja und ihr verlobter ist auch 83.

Ich:
Haha, das wird ja immer schöner. Ich sag dir mal was Ekaterina. Ich kann die Hochzeit nicht fotografieren…Ich muss die Hochzeit fotografieren!!!

166 Jahre Jahre Lebensfreude

Das sind die Momente von denen ich Eingangs sprach. Du weisst nie was ich erwartet. Was kann es schöneres geben, als 2 Menschen, die einen Lebensschatz an Erfahrung haben und sich das Eheversprechen geben. Lebenslust pur. Alla & Michael habe ich mir zum Vorbild gemacht. Egal was auch immer das Leben für dich bereit hält. Lache und bleibe geistig jung, dann lacht auch das Leben mit dir. Für mich war es zwar die kleinste Hochzeit des Jahres, aber mit diesem wunderbaren Brautpaar auch die wichtigste. Zu sehen was die beiden an Lebenslust mit 83 Jahren haben. Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Man ist nie zu alt und geistige Jugendlichkeit kann man sich ein Leben lang bewahren.
Danke Ekaterina das du auf mich zugekommen bist.

Danke Alla & Michael, das ich euch kennenlernen und fotografieren durfte.

Euer Hochzeitsfotograf aus Köln
Frank

Hochzeitsfotograf Köln

Hier geht es zur Story hinter dem Bild Teil 1

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *