Schreibt mir

Our Latest

ViewExif für Fotometadaten

Eine App für IOS, die für Fotografen sehr interessant sein könnte, gibt es derzeit im iTunes App Store kostenlos.
ViewExif ist eine Erweiterungsbau für iOS Geräte wie iPhone oder iPad und zeigt auf Wunsch die Dateigröße, den Dateinamen von Fotos und Videos an, die auf dem gerät gespeichert sind. Dabei ist ViewExif nicht nur in der Lage, die Exif und ITPC Daten anzuzeigen, sondern kann diese auch auf Wunsch löschen. Je nach Einstellung speichert das iPhone nämlich auch die GPS Daten ins Bild und so ist jederzeit herausfindbar, wo das jeweilige Bild aufgenommen wurde. Das ist gerade, wenn man seine Bilder in den sozialen Medien veröffentlichen möchte nicht immer erwünscht und so kann man sein Spuren mit nur ein paar Klicks verwischen.

ViewExif kostet regulär € 1,-, ist aber dieses Wochenende im Appstore kostenlos erhältlich.

AppStore

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim