Mein

Blog

Streifzüge II

Wenn ich mal etwas Zeit und Luft habe, liebe ich es mit der Kamera durch die Stadt zu laufen. Auf der Suche nach Leuten, Gesichtern, „Verrückten“, einfach Menschen einer Stadt. Aber auch nach Motiven, die man vielleicht auch einmal anders sehen kann.
Bei meinem letzten Streifzug durch die Stadt sind mir dann Gerd & Chico über den Weg gelaufen. Zuerst habe ich die beiden gar nicht richtig registriert, aber „moment“, da war doch was. Es ist halt nicht normal das jemand einen Vogel mit sich rum trägt. Ich drehte mich rum und Schoß zur Sicherheit erstmal ein Bild von hinten. Dann sprach ich ihn einfach an.
Gerd Schagen ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Mensch der meine Frage, ein Bild mit ihm und Chico machen zu dürfen, sofort mit einem“ aber gerne“ antwortete. “ Ich bin aber nicht von hier“ folgte dann sogleich, das ist überhaupt kein Problem für mich. Er erzählte weiter das er mit Chico ein Facebook Profil hat und der Graupapagei sogar recht bekannt ist. Chico ist jetzt 10 Jahre alt und Gerd hat ihn von einer Züchterin bekommen als der Papagei 10 Wochen alt war. Er verbringt so ziemlich jeden Tag bis zu 16 Stunden mit ihm, soviel wie mit keinem anderen, ich hätte jetzt beinahe Menschen gesagt, denn Chico kann sprechen.
Ich wünsche den beiden ein langes und gesundes Leben miteinander und freue mich darüber dieses „Duo“ getroffen zu haben.

Solltet ihr mich bei meinen Streifzügen durch die Kölner Stadt oder auch an anderen Orten, mit meiner Kamera sehen, sprecht mich einfach an. Ich freue mich über eure Geschichte. Ich glaube jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Als Dank gibt es ein Portrait von euch.

 

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *