Mein

Blog

Silent Mod Köln

Silent Mod, das Projekt hat 2 Jahre Vorlaufzeit an Planung gebraucht und darf als besonderes Event für den Kölner Dom stehen.
Das Team um Rupert König konnte für die klangliche Unterstützung keine geringeren als das DJ Duo Blank & Jones gewinnen.
Blank & Jones schufen eine Klangwelt die dem Dom würdig ist. Im Zusammenspiel mit der Laser/ Lichtshow die die auch die schiere Größe des Domes verdeutlicht, war der Eindruck einfach nur Imposant. So hatte man den Dom bisher noch nie gesehen und wahrgenommen. Zu dem ganzen Spektakel gehören auch die 3 kleineren Industrieroboter, die die heiligen drei Könige Casper, Balthasar und Melchior darstellen und mit einer Laserlampe ausgestattet sind. Diese suchen ständig das zentrale Kreuz in der Apsis.
Das Event Silent Mod lief im Rahmen der Gamescom vom 18.08 – 20.08.2016 jeweils zwischen 22.00 – 02.00 Nachts.

Das Video musste ich freihändig aufnehmen, da keine Stative erlaubt waren. Man möge mir die Ruckler verzeihen.

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *