Schreibt mir

Our Latest

Photokina

Eigentlich sollte heute, an dieser Stelle, ein längerer Bericht mit Bildern über die Photokina erscheinen, aber es gab für mich einiges an Informationen zusammen zu tragen, die meine Hochzeitsfotografie betrifft. So bleibt es bei einer kurzen Info, was ich gestern so gesehen habe.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4481

Zunächst einmal bin ich am Video 2 Brain Stand hängen geblieben, an dem Robert Maschke ein Live Shooting mit Calvin Hollywood zeigte und eine kleine Demonstration seiner Bildbearbeitung.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4491

Danach wollte ich dann Asuka Books besuchen um mal zu schauen, wie die Qualität derer Fotoalben aussieht, doch kam ich nicht wirklich weit, denn direkt hinter dem Video 2 Brain Stand, war der Elinchrom Stand an dem gerade Frank Doorhof ein Live Shooting zeigte.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4487

Wer Frank Doorhof noch nicht kennt, sollte unbedingt mal seine Seite besuchen. Ein Meister des Lichts, vielmehr des Schattens. Arbeitet er doch sehr kontrastreich mit dem Licht und Schaft so sehr interessante Looks. Er ist auch der erste Europäer der von Scott Kelby mit ins Boot zu Kelby One geholt wurde.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4490

Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung ihm mal Live über die Schulter schauen zu können. Anschliessend traf ich dann Stefan Wolfram von PSW, der eine Verabredung mit Jamari Lior hatte, die einen Vortrag mit Live Shooting am Fotocommunity Stand hielt. Aber kurz vorher hatten wir noch Zeit für einen Plausch und alberten noch etwas am Selfie Automaten der Fotocommunity rum.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4492

Alle Pläne von mir, warf ich so langsam über Bord, aber wenn man einen so schönen Vormittag verbringen kann, warum nicht ? 😉
Anschliessend ging ich dann doch endlich mal zum DJI Stand, denn die Drohnen des chinesichen Herstellers und ganz besonders die Phantom V2+ interessierten mich ganz besonders.

large-1-6cff038fb0e9810c6047614431904379

 

 

So konnte ich die Phantom V2+ mal in „Action“ erleben und sehen wie der 3 achsige Stabilisator arbeitet. Die Drohne ist mittels mitgelieferter Fernbedienung kinderleicht zu fliegen und hat ohne Extender, der im Zubehör zu beziehen ist, eine Reichweite von ca. 300m. Mittels WiFi wurde das Kamerasignal Live zum iPhone transportiert das man bequem in eine Vorrichtung an der Fernbedienung befestigen kann.

large-6-4d46906e62b8552410c9526367fe0b76

Ein sehr schönes Spielzeug, welches ganz oben auf meiner Wunschliste steht 😉
DJI hat auch weitaus größere Drohnen, an denen man ausgewachsne Spiegelreflex Kameras befestigen kann die auch 3 achsig stabilisiert werden.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4497

Weiter ging es und es gab dann auch einen Star, der nichts mit Fotografie zu tun hatte zu bewundern.
Den neuen BMW i8.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4498

So kam ich auch an den Sigma Stand, an dem gerade Alexander Heinrich mit Franzy, dem Playboy Model of the Year 2013, live fotografierte und einen kleinen Vortrag hielt.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4500

Habe ich mir doch schon viele Videos aus seinem Youtube Kanal angeschaut und fand es spannend ihn auch einmal live zu erleben.
Zu guter Letzt strandete ich noch bei der Firma Lytro, die eine neue Generation der Lichtfeld Kamera präsentieren.
Mittels Lichtfeldkamera werden mehrere Schichten eines Fotos aufgenommen und man kann mit der von Lytro mitgelieferten Software den Fokuspunkt im Nachhinein festlegen. Sogar 3D Bilder aus dem Bildmaterial generieren. Eine sehr spannende Technik, die ich weiter verfolgen werde.

frank_metzemacher_photography_lichreim-4501

frank_metzemacher_photography_lichreim-4502

So schnell ist dann auch schon ein Messetag vorbei.
Ich hatte es zwischendurch noch geschafft, bei Asuka Books vorbei zu schauen und mich bei Priolite über den MBX 500 zu informieren.
Ein bisschen was konnte ich abhaken, aber es bleiben noch viele Firmen für meinen zweiten Messetag, die ich noch besuchen muss.

Alle Bilder, bis auf die DJI Pressebilder, sind mit meinem iPhone 5s gemacht worden.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim