Schreibt mir

Our Latest

Neuer iMac mit 14MP Display

Nachdem das neue iPhone 6 mit größerem Display nun alle Verkaufsrekorde gebrochen hat, zeigte Apple am Donnerstag ein upgrate seiner Produktpalette. Neue dünnere iPads ( hier habe ich auch zugeschlagen und freue mich aufs neue iPadAir 2 ), neue Mac Mini’s und der neue iMac Retina.
Der neue 5K Display des iMac Retina wird zunächst nur im 27″ Rechner verbaut, der kleine mit 21″ wird noch auf ein update warten müssen. Das Retina Display hat mehr als 4K, genau genommen ist es das erste 5K Display welches in einem Rechner verbaut wurde und Apple bricht damit den Pixel Rekord in Displays. Es hat 5120 x 2880 Pixel und somit ein 14 MP Display. Das macht es vor allem für Fotografen und Videoschneider interessant. So haben Bilder auf diesem Display eine große Detailfülle. Videocutter können selbst bei 4K Material noch alle Bedienwerkzeuge der Software anzeigen lassen, ohne einen zweiten Monitor verwenden zu müssen.
Ich hoffe das die verbaute Hardware nicht der Flaschenhals des Displays ist, das erste Retina MacBook hatte auch mit der verbauten Grafikkarten Leistung für ein solch hochauflösenden Display zu kämpfen.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf den neuen iMac und werde ihn mir, sobald er in den Geschäften verfügbar ist, mal genauer unter die Lupe nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=jZ5n6sxZyEQ&spfreload=10%20Message%3A%20JSON%20Parse%20error%3A%20Unexpected%20EOF%20(url%3A%20https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DjZ5n6sxZyEQ)

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Get In Touch

Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim