Schreibt mir

Our Latest

Neue Canon 5D Mark IV lässt auf sich warten

Canon 5DMK IIIHochzeitsfotografie, ist ein Bereich in der Fotografie, wo man auf verlässliche Technik angewiesen ist. Kameras müssen bei einer Hochzeit so einiges aushalten. Da gibt es Stöße, mal passt man nicht 100% auf und schon hat man die Kamera kurz gegen das Geländer geditscht. Wettereinflüsse, Regen, Kälte Sonne Hitze, all das müssen die Bodys und Objektive über sich ergehen lassen.
Also braucht der geneigte Hochzeitsfotograf etwas robustes. Genau so ein Arbeitspferd ist die Canon 5D Mark III, hat sie mich doch noch nie im Stich gelassen. Immer zur Stelle wenn es drauf ankommt. Ein Autofokus System, welches wirklich gut arbeitet, auch bei Low Loght. Low Light, das ist so eine Sache, die in der Hochzeitsfotografie sehr wichtig ist. Habt ihr euch schonmal in einer Kirche umgeschaut, die jetzt innen eher grau, als hell und farbenfroh ist ? Und das auch noch bei grauem Wetter ? Ja, das sind Situationen, da freut sich jeder Hochzeitsfotograf. da heisst es ISO rauf, Blende auf ( ist bei mir eh meistens, aber da gehe ich bei Festbrennweiten auch gerne mal auf Anschlag ) und die Verschlusszeit ein wenig verlängern. Denn diese graue Suppe, hat so eine dumme Angewohnheit, High Iso Bilder matschig aussehen zu lassen.
Also muss man etwas mehr Zeit in die Bearbeitung stecken, um hier alle Details zu retten.
Aus diesem Grunde, hatte ich mich eigentlich darauf gefreut, die neue 5D Mark IV im April/ Mai in meinen Händen halten zu dürfen, um damit die Hochzeitssaison 2016 festhalten zu können und in der Bildbearbeitung, durch bessere Sensorleistung/ High Iso Fähigkeiten, schneller voran zu kommen und etwas mehr Zeit für mich zu finden.
Tja, leider scheint Canon die für die Hochzeitsfotografen so wichtige 5D erst nach bzw. gegen Ende der Hochzeitssaison herauszubringen. Gerüchten zu folgen, wird die neue Canon 5D Mark IV erst zur Photokina vom 20.-25. September vorgestellt und im Oktober im Handel erscheinen.
Der Preis dürfte bei ca. € 3500,- liegen.

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Get In Touch

Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim