Neben der Hochzeitsfotografie und Eventfotografie gibt es es auch nicht ganz alltägliche Aufträge.
      So wurde ich beauftragt die Erstkommunion in der Kirche St. Margaretha in Brühl bei Köln fotografisch fest zu halten.
      Es war eine schöne Kommunion im überschaubaren Kreis ( 12 Kinder ). Die Gemeinde um St. Margareta kann sich über einen
      jungen modernen und sehr freundlichen Kaplan Hilus freuen, der es den Kindern leicht machte, die Zeremonie zu genießen.
      Wie so oft bei der ambience light Fotografie, hat man mit dem Licht zu kämpfen. So ist die Kirche vollbesetzt auch recht dunkel, zumal an dem Tag,
      die Sonne, sich hinter einer dichten Wolkendecke versteckte. So gab es auch kaum Licht, das durch die Kirchenfenster dringen konnte. So gab es immer
      wieder Probleme mit dem Weißabgleich, je nach dem, in welchem Bereich der Kirche gerade das Motiv war. Deswegen ist es um so wichtiger immer in RAW zu fotografieren.
      Nur so hat man hinterher, in der digitalen Bildbearbeitung noch die Kontrolle, die Farben zu berichtigen.
      Einen sehr kleinen Auszug aus der der Serie mit 120 Bildern kann man sich hier anschauen.

      Kirche St. Margareta
      Kirche St. Margareta
      Kommunionskind
      Kommunionskind
      Vorbereitung
      Vorbereitung
      Einzug
      Einzug
      Einzug 2
      Einzug 2
      Kaplan
      Kaplan
      Altar
      Altar
      Kommunions Kerzen
      Kommunions Kerzen
      Gruppenbild
      Gruppenbild

       

      SHARE
      COMMENTS

      Sehr stimmungsvolle Bilder vom Einzug! Respekt!
      Selbst mit ISO-Monster und lichtstarkem Objektiv eine Kunst.

      Vielen Dank Michael.
      Ausrüstung ist nur das Werkzeug, das stimmt. 😉