fbpx

Kirchliche Hochzeit in Braunschweig

25. June 2019

wedding

Braunschweig, ja ich bin Wiederholungstäter und das mit Freude. War ich doch schon 2016 zum ersten mal Hochzeitsfotograf in Braunschweig unterwegs.
Um so mehr freute ich mich als ich die Anfrage von Susann und Nils aus Braunschweig las. Ich konnte gar nicht abwarten ihnen zu schreiben, wollte ich doch unbedingt noch einmal nach Braunschweig kommen. Die Stadt, sie hat ein ganz besonderes Flair. Sie ist mit ihren alten Bauten noch immer wunderschön. Ich war 2016 schon überrascht wie schön diese Stadt ist. Also Telefon geschnappt und gleich mal angerufen.

Es passte einfach

Ziemlich schnell stellte sich am Telefon heraus das es mit uns einfach passte. Wir machten ein einen Termin für das Engagement Shooting aus und lernten uns dabei schon richtig gut kennen. Bei der Hochzeit zeigte sich dann wie gut so ein Engagement Shooting im Vorfeld ist. Das Paar weiß wie so ein Shooting abläuft und was es erwartet und vor allem wie ich funktioniere. Das nimmt den Paaren schon die Angst vor dem großen Unbekannten und ich weiß auch wie mein Paar funktioniert und das kommt dem Paarshooting wieder zu gute.

Getting Ready

Mir ist ein Getting Ready bei einer Tagesbegleitung immer sehr wichtig, sind es doch im nach hinein so wichtige und auch emotionale Bilder. Das aber musste ich Susann und Nils nicht erklären. Für sie war es auch richtig wichtig und so haben beide sich auch gut darauf vorbereitet. Ich liebe die Atmosphäre beim Getting Ready. Da liegt immer so ein Kribbeln in der Luft. Die Aufregung bevor es losgeht. Wie mag Sie aussehen, wie mag Er aussehen? Der beste Freund an seiner Seite und die besten Freundinnen an ihrer Seite. Ich beobachte die Szenerie, drapiere das Kleid, lege mir die Accessoirs zurecht und Fotografiere Details. Das sind die Momente in denen ich oft Zeit und Raum vergesse und im Moment bin. So wichtig wie ich das Getting finde, so sehr liebe ich es auch, vor allem wenn Zeit ist, Zeit in der man sich in seiner Aufgabe verlieren kann. Denn dann geht es oft alles sehr schnell.

Ist die Braut im Kleid, geht es los

Denn ist die Braut erstmal im Kleid geht es oft ganz schnell. So viel Zeit die man hatte und trotzdem wird es irgendwie immer hektisch. Es ist diese Hektik voller Vorfreude. Ja so erlebe ich es oft und wieder ganz anders. Jede Hochzeit steht für sich und ist mit keiner zu vergleichen. Susann und Nils hatten  mit dem “Zucker” die perfekte Lokation für ihre Hochzeit gefunden und eine wunderschöne Hochzeitsparty. Danke Susann und Nils für euer Vertrauen das ihr in mich gesetzt habt und das ich euren Tag mit euch erleben durfte.
An alle Paare da draussen, ich komme gerne wieder nach Braunschweig.

Euer Hochzeitsfotograf
Frank

 

Klickt auf den Play Button stellt das Bild groß und macht den Ton laut.
Viel Spaß bei der Slideshow.

Für alle die die Bilder noch einmal in Ruhe sehen möchten.