Schreibt mir

Our Latest

Instagram nun mit Videos

Das von Facebook, für $ 800 Mio, aufgkaufte Bildernetzwerk Instagram wurde nun mit Videos zum hochladen erweitert. Bekannt wurde Instagram vor allem für seine Foto Farbfilter, die unter anderem, einen angesagten Retro-Look, mit nur einem klick ins Bild haucht. Nun wird Instatgram noch um die Video Funktion erweitert. Um sich von der Konkurenz abzuheben bietet Instagram 13 Video Farbfilter an und einen „Cinema“ getauften Bildstabilisator, um verwackelte Filmaufnahmen aufzubessern. Die „Clips“, die man hochladen kann dürfen eine länge von 15 Sekunden haben.
Mit diesem neuen Service möchte Facebook sich stärker vor Twitter behaupten, dessen App „Vine“ es erlaubt, 6 Sekunden lange Videos hochzuladen.
Instagram hat inzwischen 130 Millionen Nutzer. Facebook über 1,1 Milliarden.

 

Quelle: heise.de

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared.

Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim