Mein

Blog

Hochzeitsfotografen Podcast – Getting Ready

Hochzeitsfotograf Köln Podcast

Alles neue macht der der April. Endlich ist es soweit, unser gemeinsames Baby ist nun seit einer Woche online und wir freuen uns über den Erfolg, das der Podcast so gut ankommt.
Wer sind wir eigentlich? Der Getting Ready Podcast ist gemeinsam mit Marc Schelwat und mir entstanden. Marc ist genau wie ich ein erfahrener Hochzeitsfotograf aus Köln, der auch schon länger mit dem Gedanken spielte einen eigenen Podcast ins Leben zu rufen. Bei ihm war es genau wie bei mir. Interesse und richtig Lust darauf hatten wir beide, sind wir doch Podcast Fans und verschlingen alles mögliche was uns iTunes in Sachen Fotografie, Bildung und Business zu bieten hat. Nur alleine einen Podcast unterhalten, das wollten wir beide nicht.

Der Getting Ready Podcast

Die logische Folgerung war ganz einfach. Wir machen es zusammen. Es kamen Wochen voller Arbeit und viel zu lernen auf uns zu. Vieles neue technische was es bei einem Podcast zu beachten gibt und dann einen roten Faden für die Themen finden. Ja Themen, au man, als Hochzeitsfotograf gibt es verdammt viel zu berichten. Es sollte aber ein schöner Mix aus Wissen und gemütlichen Talk sein. Ich nenne es immer ein gemütliches Biergespräch mit Inhalt. So soll es rüberkommen und erste Reaktionen bestätigen genau das. Klappt doch und das direkt bei unserem ersten Podcast.

Wochenrythmus

Ja wann kommen denn die neuen Podcasts? Jeden Mittwoch Morgen kommt eine neue Folge. Früh genug um sich die neuen Podcast Folgen noch vor der Arbeit runter laden zu können und sie dann auf dem Weg anzuhören. Jede Woche ein neues Thema, vermischt mit Smalltalk und einigen Gästen aus der Fotografen und Hochzeitsbranche. Alles frei Schnauze, so wir sind.
Es sind natürlich auch alle zukünftigen Hochzeitspaare eingeladen unseren Podcast zu hören. Es gibt sicher den ein oder anderen Tip auch für euch und einige Erklärungen wie die Hochzeitsbranche so tickt.

Die erste Folge

In der ersten Folge sprechen wir darüber, das Marc einen System Wechsel von Canon zu Sony Kameras vollzogen hat. Über die Für und wieder der beiden Systeme und was seine Beweggründe dazu waren. Wir sprechen über das Vollformat Monster Sony A9 und Marcs erste Erfahrungen mit der Kamera.
Hört einfach mal rein und wenn euch der Podcast gefällt, abonniert ihn und lasst uns eine Bewertung auf iTunes, das wir nach vorne kommen und noch mehr Hörer erreichen können.

Wie gefällt euch unser Podcast? Habt ihr Anregungen oder Fragen zu gewissen Themen die wir in der Sendung aufnehmen können? Schreibt mir doch bitte unten in den Kommentaren eure Meinungen und Wünsche.

Euer Hochzeitsfotograf
Frank

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *