fbpx

Ich habe mich getraut, oder besser gesagt, ich wollte mal wissen ob ich auch mit meinen Bildern Award tauglich bin.
Ja ich bin es AWARD AWARD, gleich zweimal wurden meine Bilder mit einem Award bei den Masters Of German Wedding honoriert.
Oh man was freue ich mich über diese beiden Bild Awards  und ich muss sagen, das ich nun angespornt bin bei weiteren Runden und Awards mitzumachen.

Mehr als nur Bauchpinselei

Ok, so ein Award ist natürlich eine schöne Bauchpinselei die einem echt gut tut. Wer fühlt sich nicht gut, wenn seine Arbeit so ausgezeichnet wird? Aber es ist mehr.
Durch die Teilnahme bei solchen Awards wird man auch auf seine eigene Arbeit sensibilisiert und hinterfragt sich und die Arbeit der Kollegen immer mehr. Wie kann ich für meine Paare eine noch bessere Reportage abliefern?
Wie komme ich zu aussergwöhnlichen Bildern? Durch diesen Ansporn entwickelt man sich auch weiter, bleibt nie auf der Stelle stehen und es macht Spaß an der eigenen Arbeit zu sehen, wie die Entwicklung so verläuft.

Ein Mehrwert auch für die Paare

Welchen Mehrwert haben jetzt die Paare davon? Die Paare können sich sicher sein, einen Hochzeitsfotografen an ihrer Seite zu haben, der für seine Arbeit brennt. In meinem bekannten Kollegenkreis sind einige Award Gewinner und ich kann behaupten, das die Jungs alle für die Hochzeitsfotografie brennen und wissen was sie tun. Es wird auf jeder Hochzeit immer alles gegeben. Nach dem nächsten wahnsinnigen oder auch emotionalen Motiv Ausschau gehalten und festgehalten. Awards kommen nicht durch Zufall, es ist eine Übung den Moment richtig zu deuten und zu erkennen.

Internationale Jury

Wie bei jeder Runde bestand die Jury auch diesmal wieder aus einer internationalen Jury die die Siegerfotos auswählten. Da wäre aus Holland Jill Streefland, aus den USA Chad Winstead und aus Großbritanien David Scholes, die die 16. Runde des Masters Of German Wedding Photography bewerteten. Alle 3 sind mit einer ganzen Riege an internationalen Awards ausgestattet und wahre Meister ihres Faches.

Ich für meinen teil bin mega Happy mit meiner Teilnahme und werde weiter an mir und meiner Fotografie arbeiten. Hier nun meine beiden Award Bilder.

Masters of German Wedding

 

 

SHOW COMMENTS