Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim

Hochzeit im Grossmarkt Köln

Wer kennt ihn nicht den Grossmarkt von Köln. Auf jeden Fall ist er den Kölnern ein Begriff. Hier hat das Standesamt Köln einen Aussenposten eingerichtet. Es ist eine sehr beliebte Lokation, wenn auch bei mir nicht so häufig angefragt. Aber da waren ja noch Kerstin und Daniel, die mich gefunden haben und nach dem ersten Telefonat war eigentlich schon klar, das ich sie bei ihrer Trauung begleiten sollte. Ein nett verrücktes Paar, das auch schon Lebenserfahrung vorweise kann und vielleicht auch gerade deswegen voller Lebenslust und Elan steckt. Da war es wieder, dieses Vorgespräch als wenn man sich schon Jahre kennt und miteinander lacht und vom Hölzchen auf das Stöckchen kommt und einen die Zeit vergessen lässt.

Hochzeit in der alten Versteigerungshalle

Wie beschreibt man die „Alte Versteigerungshalle“ am besten ? Ich würde mal sagen „Aussergewöhnlich“ trifft es am besten. So ist es kein Saal für das Dinner und die Feier wie man es bei den meisten Hochzeiten gewohnt ist. Erbaut in den 1930ern Jahren um Bauern und Geschäftsleuten das Ersteigern von Waren zu ermöglichen. Dazu muss man sehen, das heisst es ist eine Schräge in Treppenform. Für mich war es wie gesagt auch das erste Event in der alten Versteigerungshalle in der Südstadt von Köln. Ich musste mich auch etwas anders auf die Fotos einstellen um Momente der Gäste auf Bildern zu bannen. Für die Abendparty war sie jedoch perfekt.

Paarshooting

So bekannt wie der Kölner Grossmarkt ist auch die Fleischerei Jupp Schlömer für die meisten Kölner. Er hält den gleichen Kultstatus wie die Kukltkneipe aus Köln Deutz „Lommi. Da war es klar das Kerstin und Daniel ein kurzes Paarshooting genau vor der Fleischerei Jupp Schlömer mit dem typischen Schriftzug aus den fünfziger Jahren haben mochten. Bei bestem Frühlingswetter und gut gelaunt ging es dann ins kurze aber ausgelassene Paarshooting. Ich habe die beiden ganz so gelassen wie sie sind. Verrückt und natürlich mit etwas Rock’n’Roll.
Danke Kerstin und Daniel, ihr seid ein cooles Paar.

Euer Hochzeitsfotograf

Frank