Swisttal – Schloss Miel ca. 30 Fahrminuten von Köln entfernt, was für eine Location um sich das Ja Wort zu geben. Das Schloss Miel ist mir ja ein guter Bekannter, hatte ich doch auch schon die Hochzeit von Alexandra und Philipp als Fotograf begleitet. Hier kann man nicht nur im wundervolle Ambiente standesamtlich heiraten, es gibt auch eine kleine Kirche, direkt neben dem Anwesen, wo die Bräute dann auf Wunsch Stilecht mit dem Golfcaddy rüber gefahren werden. So machten es dann Sonja und Stephan in einem Rutsch, erst Standesamt und dann direkt im Anschluss die kirchliche Trauung. Wo wenn nicht hier? Sonja und Stephan, ja was für ein sympathisches Paar. Immer gute Laune im Herzen im Herzen und ständig ein Lächeln. So etwas steckt an. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft war so dermassen gut gelaunt, ob Verwandte oder Freunde.
Alle war sich einig, es ist ein Traumpaar und es sollte eine Traumparty werden.

Standesamt und Kirche

Zwischen den beiden Ja Wörtern, gab es dann ein neues Kleid, für die Braut. Hier war sie wieder, die Atmosphäre die ich so sehr mag. Die Ladys, die sich zwischen einem Schluck Sekt stylen und sich gegenseitig helfen und immer zu Späßen aufgelegt sind. es ist das Kribbeln, auf das unerwartete. Sonja und Stephan hatten sich zwar gerade das Ja im Standesamt gegeben, aber der große Moment ist dann doch die Kirche.

Mit dem Caddy zur Trauung

So wurde Sonja dann auch standesgemäß, wie es sich für das Schloss Miel gehört, mit dem Golfcaddy zur Kirche gebracht. Als Hochzeitsfotograf Köln, der auch viel in Bonn und Düsseldorf unterwegs ist, habe ich eine Braut im Caddy bisher dato noch nicht gehabt. Aber es gibt ja immer ein erstes mal und hoffentlich auch nicht das letzte mal.
So merkte man die Aufregung Stephan doch an, als Sonja von ihrer Mutter geleitet zum Altar kam. Es war eine sehr schöne und immer wieder auch sehr witzige Trauung. Der Pastor bewies doch einen sehr trockenen Humor. Einmal musste ich mich zusammenreissen, nicht zu laut zu lachen. Herrlich wen man es versteht, eine kirchliche Trauung, gekonnt mit Humor zu würzen. Kleiner Tip für zukünftige Brautpaare.

 

COMMENTS
ADD A COMMENT