Schreibt mir

Our Latest

Google NIK Collection für Fotografen frei für alle

Google NIK LogoGoogle hat bekannt gegeben, das die Google NIK Collection nun kostenfrei für alle zum download steht.
Wer die Collection noch in 2016 gekauft hat, bekommt sein Geld von rückerstattet.
Die Collection besteht aus mehreren Bildbearbeitungsmodulen.
Das wohl bei den meisten Fotografen verwendete Modul durfte das Color Efex Pro sein.
Mit in dem Paket sind aber noch Analog Efex Pro, Silver Efex Pro, Vivezia, HDR Efex Pro, Sharpener Efex Pro und Dfine.

Was man von dem Schritt, dieses mächtige Software Paket nun kostenfrei anzubieten halten soll, weiß ich selber noch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man diese noch weiter entwickelt, was in Zukunft dann wohl wieder andere Anbieter auf den Plan ruft.
Derzeit macht ja MacPhun mit seinen Photoshop stark von sich reden.
Auch ich benutze immer wieder sehr gerne das Color Efex Pro Modul, da es mir sehr viel Zeit spart. Wie lange man die NIK Collection noch als Plug In in Photoshop benutzen kann, hängt von der update Politik von Adobe ab und ob Google seine Collection für diese updates anpasst.
Meine ehrliche Meinung, ich halte nichts davon wenn alles umsonst angeboten wird, denn meistens leidet darunter die Qualität.

Was meint ihr dazu ?

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Get In Touch

Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim