Wow, was für eine End-Jahres-Ralley .
Nachdem ich in der zweiten Runde, die erste habe ich leider verschlafen, silber gewann, kam in Runde 3 Gold hinzu und in der letzten Runde des Jahres 2022
noch jeweils Gold und Silber. Das katapultierte mich in der Wertung auf Rang 8. Das hätte ich niemals gedacht, das ich in einem internationalen Feld von absoluten Top Hochzeitsfotografen mich so hoch arbeiten könnte.

Nicht nur Hochzeitsfotografie

Die Flash Masters richtet sich nicht nur an Hochzeitsfotografen. Sondern es zählt jeder Bereich der Fotografie. Es muss halt nur geblitzt oder mit selbst eingestelltem Videolicht entstanden sein. Die Hochzeitsbilder sind zwar stark in der Überzahl, was auch kein Wunder ist, denn der Initiator Neil Refern ist selber ein Top Hochzeitsfotograf.

Wettbewerb

Ich finde Wettbewerbe gerade in der Hochzeitsfotografie sehr wichtig, so bleibt man doch immer am Ball und schaut was gerade für Strömungen in dieser sehr speziellen Sparte der Fotografie existieren.
Blitzen gehört für mich zur kreativen Fotografie einfach dazu. Nur so mache ich mich von schlechtem Licht komplett unabhängig. Zu hause wird trainiert und geschaut mit welchen Settings ich an gewisse Situationen rangehe, das es dann bei der Hochzeit selber nie lange dauert bis ich alles eingestellt habe für den perfekten Moment.

Herausforderung

Ich mag diese Herausforderungen, man kann nicht in der Komfortzone bleiben und tolle Bilder mit Blitz entstehen lassen. Immer einen Schritt weiter gehen, nur so funktioniert es.

Begeisterung

Meine Paare lieben die Ergebnisse. Sind oftmals die in der Dunkelheit entstandenen Blitz Bilder die ganz besonderen Momente die sich meine Paare in groß über das Sofa hängen.

Kann es kaum erwarten

Ich kann es kaum noch erwarten bis die neue Saison wieder durchstartet. Der Januar und Februar ist immer sehr ruhig und so bleibt Zeit alles was übers Jahr liegen geblieben abzuarbeiten. Aber nach den letzten 3 Jahren wo alles nicht richtig lief und man nie wusste ob da noch mal Beschränkungen kommen oder nicht. Freue ich mich riesig auf 2023.
Ich habe da so viele neue Ideen um unvergessliche Fotos für meine Paare entstehen zu lassen und möchte unbedingt wieder in die Top Ten der Flash Masters. Es ist wie bei einem Rennen. Hat man einmal Blut geleckt, kann man nicht mehr anders.

Gold Award Gewinner Bild von einem Hochzeitspaar.

Silver Award Gewinner BIld von einem Model in interessantem Licht

 

In diesem Sinne, wird es wieder spannend und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen.
Euer Hochzeitsfotograf aus Köln

Frank

Badge Global Ten

SHOW COMMENTS