Mein

Blog

Fotoshooting in Köln

Als Hochzeitsfotograf hat man in den Monaten von April bis Oktober kaum Zeit sich um andere Projekte zu kümmern als die Hochzeitsfotografie.
Aber auch eigene Projekte sind wichtig um sich als Fotograf zu entwickeln und auch einmal anders zu arbeiten und ab von den eingefahrenen Handlungen.
Ich liebe meine Arbeit als Hochzeitsfotograf, aber genau so liebe ich die Arbeit mit Models.
Christin, mit ihr hatte ich zuvor noch nicht gearbeitet. Mein befreundeter Fotograf Jean-Michel Lannier hatte sich darum gekümmert das Model zu besorgen. Hat er durch seine regelmäßigen Beauty Shootings ein sehr großes Netzwerk an weiblichen Modellen. So auch Christin, die schon mit Jean-Michel gearbeitet hat. Ich habe die Location besorgt. Eine Loft mitten in Köln Ehrenfeld. Es ist eine sehr geräumige Loft und alles in weiß gehalten. Perfekt für das was ich umsetzen wollte. Es sollte ein neuer Farblook her und genau diese Location war wie geschaffen dafür. Christin ist ein wunderbares Model, es war sehr angenehm mit ihr zu arbeiten. Perfekt und auf den Punkt, besser geht es gar nicht und natürlich sympathisch. das ist es doch was bei einem Shooting zählt. Die Chemie sollte zwischen Model und Fotograf stimmen, gerade wenn man in den Teilakt Bereich geht, wie wir an diesem Tage.
Die Lichtsetzung war ein Mix aus Available Light und Dauerlicht und Blitz. Geblitzt wurde aber nur mit einem entfesselten Aufsteckblitz, da er weit genug runter geregelt werden konnte um die gewollte Lichtstimmung nicht zu überstrahlen. Als Fülllicht habe ich ein Video Dauerlicht genommen.
Bei Fragen und Interesse an einem Workshop, bitte Kontaktiert mich. Ich plane derzeit Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal an Christin und Jean-Michel Lannier bedanken.

Equipement:
Canon 5D Mark IV
Sigma 35/ 1.4 Art
Yongnuo YN 600 EX RT
Yongnuo YN 600 L

Fotograf Köln LoftFotograf Köln ModelFotograf Köln ModelFotograf Köln AktFotograf Köln Portrait

Hier die Galerie in groß

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *