Schreibt mir

Our Latest

Foto News – Artur Fischer gestorben

Erfinder des „Synchronauslösers für Fotoapparate“ gestorben.
Der am 31.Dezember 1919 in Walachtel geborene Artur Fischer und deutscher Patente Tausendsassa verstarb am Mittwoch im Alter von 96 Jahren.Weltweit bekannt wurde Artur Fischer durch die Erfindung des Nylon Spreizdübels und des Baukasten Systems Fischer Technik. Mehr als 1100 Patente hat Artur Fischer  angemeldet, darunter auch 16 Erfindungen die den Bereich Fotografie abdecken. Seine wohl wichtigste Erfindung war die des
„Synchronauslösers für Fotoapparate“ aus dem Jahr 1949. Im laufe der Jahre hat er seine Erfindung immer weiter verbessert, bis zum „Cube“ Blitzwürfel, danach überliess er es dann den reinen Fotogeräte Herstellern.
Mit dem Geld, das er mit den Photo Erfindungen einnahm konnte Artur Fischer seine Firma aufbauen.
Die Offizielle Todesmeldung der Fischer Werke mit den Stationen von ihm.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim