Mein

Blog

Das Rote Kleid

Immer wieder sind es die Zufälle, die die schönsten Aufnahmen zu Stande bringen.
Bei einem lange geplanten gegenseitigen Shootings mit einer befreundeten Fotografin “ Gabiene “ (www.facebook.com/pages/Gabienne-Fotodesign), entstand dann dieses Bild meiner Frau in ihrem roten Kleid.
Es war ein wunderbarer Tag und wir haben wirklich viel gearbeitet, ja Arbeit, denn ich habe mal meine gewohnten Pfade verlassen und mich auf Gabienes Stil eingelassen. Ist er doch um einiges anders, als ich fotografiere, aber solche Erfahrungen, kann ich jedem Fotografen empfehlen. Einfach mal anders denken und arbeiten. Ich habe noch nicht alle Bilder sichten können, doch bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse. Zu unserem langersehnten Treffen begab sich auch noch ein Model Namens “ JoJo “ ( www.facebook.com/JoJoJutta ) und ich kannte sie aus dem Netz, durch Arbeiten mit einigen bekannten Fotografen, wie Leon Cool oder Bobzin. Um mir Rückendeckung 😉 zu geben, nahm ich noch meine Frau mit um evtl. mit ihr auch noch ein paar schöne Bilder machen zu können, sofern noch Zeit übrig bliebe. Da war ich nun mit diesen 3 wunderbaren Menschen und voller Tatendrang.
Zu dem Shooting mit mit Gabiene und JoJo gibt es bei einem anderen Blog Eintrag mehr, sobald ich dazu auch ein paar Bilder fertig habe.
Was ich aber hier direkt los werden musste ist das Bild meiner Frau. Als ich es sichtete, konnte ich nicht anders, als es direkt zu bearbeiten. Dank der wunderbaren Idee und den Ortskenntnissen, fuhren wir nach „unserem“ Shooting mit meiner Frau in den Wald um die tolle Abendsonne einzufangen.
Die Bildidee vor Ort stammt von Gabiene, die mit einer anderen Objektiv Brennweite gearbeitet hatte. Ich stand nur in der Nähe und habe ein paar mal mit meinem 35mm Objektiv abgerückt, weil ich dieses tolle Licht einfach einfangen musste.
Wundert euch also nicht, wenn da noch was ähnliches mit meiner Frau von “ Gabiene “ auftaucht. Ich habe sie natürlich vor der Veröffentlichung um Erlaubnis gefragt, war es doch ihre Idee. Aber so ist es, wenn man sich in ein Bild verliebt hat.

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *