Mein

Blog

CD Vorstellung in der Kulturkirche Remscheid/ Lennep

Remscheid, schon der weg dorthin im Januar war nicht der einfachste. Früh gestartet um ja pünktlich zu sein, machte uns die A1 am Freitag Abend doch einen jähen Strich durch die Rechnung. Unfall und Komplettsperrung. Was soll man machen ? Man sitzt ja bequem im Auto, die Jungs waren informiert und ich war nicht der einzige der auf der A1 im Stau stand und zur Kulturkirche wollte. Also Musik vom Dynamischen Duo eingeschaltet und versucht zu entspannen.
Die Geschichte begann aber im Frühjahr 2017, oder besser noch vor ein paar Jahren, als Thorsten Willer mich den Jungs von Bounce ( Bon Jovi Tribute Band ) empfahl um Live Aufnahmen ihres Auftritts zu machen. So entwickelte sich eine immer engere Zusammenarbeit und Bekanntschaft, auf die ich heute nicht mehr verzichten möchte. Es macht einfach Spaß mit den Jungs zusammen zu sein.

Projekt CD Cover

Frühjahr 2017, da kam Jens auf mich zu und meinte, wir brauchen dich. Ich solle das CD Cover und Booklet von von ihrem neuen Album “ Acoustic Journey “ fotografisch gestalten. Mit an Bord für die Mediengestaltung war Gerald Giebel “ lowjob „. Wir trafen uns also mit Jens und Oli in Wülfrath und überlegten uns wie wir das Cover und das Booklet gestalten. Für mich war eigentlich sofort klar, das wir die Titel der Songs in Bilder darstellen sollten auch den Jungs gefiel diese Idee auf Anhieb. Es war ein gemütliches „Brainstorming“ und schnell war klar welche Deko angeschafft werden mussten. So war zB. die elektronische Bucht eine tolle Anlaufstelle. Es kam aber auch Hilfe über Facebook und aus der Familie. Bis auf 3 Bilder entstanden dann auch alle während eines langen Foto Shooting Tages in einem richtig schönen alten runtergerockten Haus.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle die es unterstützt haben, dieses Projekt umzusetzen.

Kulturkirche Lennep

Was für ein Abend. Ich bin von Oli & Jens ja schon gewohnt das die musikalischen Abende mit ihnen etwas länger werden. Auch diesmal sollte die Bühnenshow wieder 3 Stunden dauern. Gespickt mit Live Interviews der beteiligten und dem “ Zauberer “ Peter Helten, der sein Publikum mit viel Witz im wahrsten Sinne des Wortes verzauberte. Eigentlich treten die beiden nur mit ihren Gitarren bewaffnet als Duo auf. Für diesen Abend mit der “ Die Das Dynamische Duo Band “ und je später der Abend, je länger der Bandname ;).
Ich stehe ja eher hinter der Kamera und alles andere als im Rampenlicht, aber Jens und Oli holten mich auf die Bühne um ein paar Minuten mit mir über das CD & Booklet Projekt zu sprechen. Ich war froh das Jens so viel Bühnenerfahrung hat und mich praktisch mit einem roten Faden an die Hand genommen hat. Auf jeden Fall eine neue Erfahrung für mich, auch mal auf der Bühne zu stehen anstatt vor der Bühne und Fotos zu schiessen.
Dieser Abend hatte wirklich was von einer Premieren Feier und war ein krönender Abschluss für die ganze Arbeit die in solch einem Album steckt.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit den Bildern.

Frank

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *