Lightroom 5.7 jetzt mit importier Werkzeug

24. November 2014

lightroom4
Adobe hat das importier Werkzeug für Apple Aperture und iPhoto Bibliotheken jetzt in Lightroom 5.7 integriert.
Musste man bislang das importier Werkzeug als separate App laden und konnte diese auch nur mit einem Abo ( CC für Fotografen ) nutzen, so ist das Werkzeug nach dem update von Lightroom auf die Version 5.7 für jeden benutzbar.
Nötig geworden ist das importier Werkzeug, weil Apple seine hauseigene Foto Software Aperture und iPhoto nicht mehr unterstützt, stattdessen 2015 mit einer neuen Software auf den Markt kommt, die Aperture und iPhoto vereinen soll. Wie sehr dabei ein professionelles arbeiten wie mit den Bibliotheken in Aperture noch möglich ist, ist nicht bekannt. Jedoch bleibt zu vermuten das die neue Fotosoftware eher für den amateuer Anwender gedacht ist, mit einfachen sortier/ bearbeitungs- Möglichkeiten.

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT