Bounce ( Bon Jovi Tribute Band ) Live in Wuppertal

25. Februar 2015

Thorsten Willer und und Bounce Frontmann Oliver Henrich sind seit über 20 Jahren eng befreundet und so lag es nicht fern auch für Bounce, an diesem Samstag Abend den 21.02.2015, Fotos zu machen.
Der Live Club Barmen in Wuppertal war mit über 600 Fans sehr gut gefüllt und so musste ich mich teilweise richtig durch die Menge arbeiten, um die richtigen Blickwinkel auch aus den hinteren Reihen einfangen zu können. Die Band gab mir auch diesmal wieder die Freiheit von der Bühne fotografieren zu dürfen um selber für sich und ihren Fans ein paar tolle Eindrücke gewähren zu können. Zum Glück habe ich als Konzertfotograf schon einiges an Erfahrung und es ist auch nicht mein erstes mal von der Bühne zu fotografieren, aber so wie die Jungs rumwirbeln, ist es jedesmal eine Herausforderung ihnen nicht in die Quere zu kommen. So rissen sie ein Programm von knapp 3 Stunden ab mit allen großen Hits ihrer Vorbilder Bon Jovi und standen ihnen in nichts nach. Als Höhepunkt sang Oliver Henrich mit Thorsten Willer ein Duett von Leonard Cohens – Halleluja.

 

 

Offizieller Pressetext

BOUNCE ist zweifelsohne die authentischste BON JOVI Tribute Band Europas!

In den mehr als 10 Jahren ihres Bestehens hat die Band in so ziemlich jedem angesagten Club, jeder Konzerthalle, bei einschlägigen Festivals sowie auf Open Air Shows alles „abgeräumt“: Die Herzen der Zuschauer, zufriedene Gesichter, ekstatische Fangesänge – sprich: Ein restlos begeistertes Publikum… und das in beständiger Besetzung!

Dreh- und Angelpunkt dieser energiegeladenen Show ist der charismatische Sänger und Frontmann Olli Henrich. Er steht dem Original in nichts nach und wurde wegen seiner unglaublichen Stimme von der Presse sogar schon als „der bessere Bon Jovi“ gehandelt („so echt klingt noch nicht mal der wirkliche Jon Bon Jovi…“)

Der Band geht es nicht darum, als “Double“ oder “Look-alike“ aufzutreten. BOUNCE bringen mit eigener Note und trotzdem originalgetreuen Sounds und Arrangements das nahezu unerschöpfl iche Repertoire aus fast 30 Jahren BON JOVI auf die Bühne:

Welthits, die Rockgeschichte geschrieben haben, Rocksongs, die an Power nicht zu überbieten sind, und Balladen, bei denen nahezu jeder Musikliebhaber dahin schmilzt. Vom ersten Hit „Runaway“ über All-Time-Favourites wie “You Give Love A Bad Name”, “Livin’ On A Prayer”, “Keep The Faith”, “Bed Of Roses”, “It’s My Life” oder “Have A Nice Day” bis hin zu aktuelleren Songs wie “We Weren’t Born to Follow” wird wirklich nichts ausgelassen!

Mit viel Liebe zum Detail, typischen Posen – die niemals aufgesetzt wirken – und unzähligen Originalinstrumenten erspielen sich BOUNCE nach wie vor einen immer größer werdenden Kreis an Fans, die mitunter mehrere 100 Kilometer Fahrt auf sich nehmen, um die spektakulären Shows von BOUNCE zu erleben.

Nicht nur eingefl eischte Bon Jovi Fans attestieren BOUNCE, die “No. 1 Bon Jovi Tribute Band“ zu sein. Viele sind erst wegen BOUNCE zum Bon Jovi Fan geworden…!

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT