18. November 2020

Paarshooting in Marokko

Paarshooting mit Maliki und Faissal in Marokko.

Die Abendsonne von Marokko ist einfach ein Traum. Es ist einfach ein ganz anderes Licht als das was wir hier oben im Norden haben. Besonders wenn man ein Strand Fotoshooting im März machen möchte. Bei uns in Deutschland ist es eher noch kühl und dunkel, in Marokko jedoch haben wir im März schon 26°C. Eine Wohltat für die Seele und das Fotografen Herz. Gerade den Winter hinter sich gebracht merkt man förmlich wie sehr der Körper nach Licht und wärme schreit und sich die Batterien wieder volltankt.

Paarshootings im Ausland sind für mich doch immer was ganz besonderes.
Eine neue unbekannte Umgebung. Anderes Licht, andere Luft und andere Mentalitäten, die man als Fotograf aufsaugt und mit in die Bilder einfliessen lässt. So kommt es immer wieder vor das man von seinen eigenen Wegen abdriftet. Vor jedem Paarshooting habe ich ein paar ganz bestimmte im Kopf, die ich dann umsetzen möchte. Doch kann es passieren das man sich einfach treiben lässt, so wie hier am wunderschönen Strand in Marokko.

Im März 2020 waren wir, mich eingerechnet zu fünf Hochzeitsfotografen in Marokko um uns selber ein wenig zu coachen. Es ist immer gut wenn man mal die Sichtweisen von Kollegen sieht und die die eigenen rangehensweisen an die Fotografie reflektiert. Deswegen verabredeten wir uns mit einem Instagram Pärchen aus Marrakesch zu einem Fotoshooting am Strand in der Nähe von Taghzout.

Maliki & Faissal sind schon einige Jahre ein Paar und betreiben selber einen sehr erfolgreichen Instagram Account der sich “stylish.couple” nennt.
Unser stylish couple portraitiert sich selber sehr gerne und bringt einiges an Erfahrung mit sich vor der Kamera zu zeigen. Das erleichterte uns natürlich unsere Arbeit. Denn das Zeitfenster welches wir hatten war nur sehr kurz. Eine Meute von 5 Hochzeitsfotografen wollten in nur 30 Minuten ein Paar in der Abendsonne fotografieren. Eine sportliche Ambition, die wir aber so glaube ich ganz gut umgesetzt haben.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern und bis zum nächsten mal.

Euer Hochzeitsfotograf
Frank

Klickt auf den Play Button im Bild und ihr seht die musikalische Slideshow.