Kommunion in der Kirche St. Margareta

3. Mai 2013

 

 

Neben der Hochzeitsfotografie und Eventfotografie gibt es es auch nicht ganz alltägliche Aufträge.
So wurde ich beauftragt die Erstkommunion in der Kirche St. Margaretha in Brühl bei Köln fotografisch fest zu halten.
Es war eine schöne Kommunion im überschaubaren Kreis ( 12 Kinder ). Die Gemeinde um St. Margareta kann sich über einen
jungen modernen und sehr freundlichen Kaplan Hilus freuen, der es den Kindern leicht machte, die Zeremonie zu genießen.
Wie so oft bei der ambience light Fotografie, hat man mit dem Licht zu kämpfen. So ist die Kirche vollbesetzt auch recht dunkel, zumal an dem Tag,
die Sonne, sich hinter einer dichten Wolkendecke versteckte. So gab es auch kaum Licht, das durch die Kirchenfenster dringen konnte. So gab es immer
wieder Probleme mit dem Weißabgleich, je nach dem, in welchem Bereich der Kirche gerade das Motiv war. Deswegen ist es um so wichtiger immer in RAW zu fotografieren.
Nur so hat man hinterher, in der digitalen Bildbearbeitung noch die Kontrolle, die Farben zu berichtigen.
Einen sehr kleinen Auszug aus der der Serie mit 120 Bildern kann man sich hier anschauen.

Kirche St. Margareta
Kirche St. Margareta
Kommunionskind
Kommunionskind
Vorbereitung
Vorbereitung
Einzug
Einzug
Einzug 2
Einzug 2
Kaplan
Kaplan
Altar
Altar
Kommunions Kerzen
Kommunions Kerzen
Gruppenbild
Gruppenbild

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS

Sehr stimmungsvolle Bilder vom Einzug! Respekt!
Selbst mit ISO-Monster und lichtstarkem Objektiv eine Kunst.

Vielen Dank Michael.
Ausrüstung ist nur das Werkzeug, das stimmt. 😉

ADD A COMMENT