Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim

Hochzeit in Düsseldorf – Selina und Manuel

Hochzeitsfotograf Düsseldorf

Hochzeit von Selina & Manuel in Düsseldorf
und Feier im Pflanzhof Meerbusch

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Düsseldorf und der Pflanzhof in Meerbusch liegen ja praktisch fast vor meiner Haustüre und dennoch hat es bis jetzt gedauert, das ich hier eine Hochzeit begleiten konnte.
Selina & Manuel ein sehr sympathisches Paar. Wir verstanden uns direkt schon beim ersten Telefongespräch und das erste Gefühl bestätigte sich dann auch beim persönlichen “ Kennenlernen“.

Getting Ready im Hotel Vier Jahreszeiten

Das Getting Ready startete morgens in Düsseldorf, im Hotel Vier Jahreszeiten. Diese tolle Lage direkt am Rhein, lässt das Hotel einen schnell den Alltagsstress vergessen. Es lag vor allem für Sabrina & Manuel sehr günstig, weil sie direkt gegenüber auf der anderen Rheinseite in der Kirche St. Suitbertus in Kaiserswerth sich das Ja Wort gaben.
Es war ein wunderschöner Tag, das Wetter war hochsommerlich, wie man es diesem Sommer 2017 nur selten hatte.

Party im Pflanzhof

So hatten einige schon bedenken ob es für die Lokation Pflanzhof in Meerbusch nicht doch etwas zu warm sein könnte, da die Feier in einem echten Gewächshaus stattfand. Aber die Belüftung funktioniert perfekt. Der Pflanzhof ist eine etwas ausgefallenere Hochzeitslokation, aber die Crew aus Meerbusch ist voll auf Hochzeitsgesellschaften eingestellt. Stets aufmerksam und freundlich. So war es natürlich vorbestimmt, das durch DJ Markus Rosenbaum die Party schnell in Schwung kam.

Paarshooting in der Nacht

Ich mag es einfach meine Paare Nachts nochmal an die Hand zu nehmen und in ganz besonderen Lichtverhältnissen ein paar schöne Bilder festzuhalten. So sind die Paare während der Party und nachdem eigentlich alle wichtigen Punkte einer Hochzeit abgehakt sind doch ziemlich locker und wenn sie wissen das es wirklich nur ein paar kurze Minuten dauert meist auch mit viel Spaß bei der Sache.
Der Pflanzhof heisst nicht einfach nur so, es ist auch ein ganz normaler Pflanzenhof mit allem was dazu gehört. So viel mir auf, als ich einen Spot für das kurze Nachtshooting suchte, die Spränkleranlage für die Pflanzen lief. Schnell alles aufgebaut und den beiden erklärt das bitte ganz schnell mit mir kommen möchten, da ich nicht weiß, wie lange das Wasser noch läuft.
Das Shooting war auch innerhalb von 5 Minuten gemacht. Das Paar blieb trocken, weil es von mir aus hinter der „Beregnung“ stand, aber ich war naß, stand ich doch direkt drin im Regen. 🙂
So konnte ich dann naß aber glücklich in meinen Feierabend gehen.

Viel Spaß mit den Bildern
Euer Hochzeitsfotograf
Frank