Hochzeitsfotograf

Frank Metzemacher | Lichtreim

Getting Ready – Hochzeitsfotografie

Ich bin als Hochzeitsfotograf viel in ganz NRW unterwegs. Köln, Bonn und Düsseldorf sind meine nächsten Städte an denen ich regeläßig Hochzeiten begleite. Dabei mag ich es ganz besonders wenn eine Hochzeitsbegleitung mit dem so genannten Getting Ready anfängt. Nur dadurch wird eine Tagesreportage in meinen Augen richtig abgerundet. Beim Getting Ready liegt auch immer eine ganz besondere Atmosphäre im Raum. Die Aufregung vor dem großen Moment im Standesamt, bei der freien Trauung oder in der Kirche. Wie sieht „Sie“ oder „Er“ wohl aus ? Wie geht es meiner/m Zukünftigen jetzt gerade ? Meist schlafen Paare in der Nacht vor der Hochzeit getrennt und machen sich auch getrennt zurecht. Das sind Momente die dem Partner ohne eine Getting Ready Begleitung komplett vorenthalten bleibt.
Das Kribbeln, der erste Sekt des Tages mit der besten Freundin/ Trauzeugin, die morgendliche Männer Runde.
Hier ein paar Beispielsbilder.